Monday, March 15, 2010

Fresh and Green

It's is called "vert anis" in French; a lovely shade of light green. So beautiful for spring, combined with white and cream, don't you think?

Es heisst "vert anis" auf Französisch; eine wunderbare Grünschattierung. So schön für den Frühling, kombiniert mit weiss und cremefarben, findet ihr nicht auch?




Has anyone been at the Domaine de Marie Antoinette in Versailles? It's one of my favorite places, an incredibly beautiful garden. I can't wait to go back there this year... and I can't wait to show you pictures.

War schon jemand im Domaine de Marie Antoinette in Versailles? Das ist einer meiner Lieblingsorte, ein unglaublich schöner Garten. Ich kanns gar nicht erwarten, dass wir dieses Jahr wieder hingehen... und dass ich euch Bilder zeigen kann!


Also Ladurée's logo has this amazing light green. I love the pastel color boxes of their legendary macaroons. Well, I even like the way they wrap up their exclusive sweets better than the sweets themselves!

Auch das Logo von Ladurée ist in diesem Hellgrün. Ich liebe die pastellfarbenen Schachteln von ihren legendären Macarons. Also eigentlich mag ich die Verpackungen dieser exklusiven Süssigkeiten mehr noch als die Süssigkeiten selbst!



I'm preparing for Pessach which takes up a lot of time. I won't comment so often at the moment, but I'm always stopping by at my favorite blogs.

Im Moment bereite ich Pessach vor, das nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich werde deshalb nicht mehr so oft Posts kommentieren können, aber bei meinen Lieblingsblogs schau ich immer vorbei.

Love, Chani

21 comments:

  1. Bonsoir chére Chani, Vos décorations et des photos sont vraiment belles!!!
    Belle soirée
    Bisous du coeur
    Fleurette

    ReplyDelete
  2. Liebe Chani,
    wunderschön ist dieses zarte frühlingsgrün - zusammen mit diesen alten Ornamenten und Bildern ein Traum. Ach ich würde so gerne mal wieder durch Paris bummeln... wie schön, dass ich wenigstens Deinen Blog gefunden habe, der mir die Sehnsucht etwas stillt!
    Ganz viele liebe grüße, Vanessa

    ReplyDelete
  3. Liebe Chani,

    schöne Bilder,traumhafte schöne Farben.
    Dein bébé wächst in einer wunderbaren Umgebung auf.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. So beautiful these greens !
    Gorgeous pictures !
    Nice evening,
    Sylvia

    ReplyDelete
  5. SO BEAUTIFUL IMAGES! Thank you! i love this light green!

    ReplyDelete
  6. Liebe Chanie,
    vielen Dank für die liebe Worte, die Du auf meinem Blog geschrieben hast.
    Die Farbe grün gehört auch zu meinen Lieblingsfarben......grün, die Farbe der Hoffnung, der Natur und des Frühlings.
    Sie wirkt auch sehr frisch.
    Dein grüner Herzkranz ist traumhaft schön....in diesem Rahmen wirkt sie soo romantisch.
    Das Ganze hast Du sooooo schön im Bild aufgenommen. Ich mag Deine Bilder sehr......
    Eine herrlich schöne Woche und ganz liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  7. Hallo Liebe Cahni

    Ich kann deinen Zeitmangel verstehen. geht mir ja gleich im Moment. Pessach kenne ich nicht, musste sogar kurz googeln. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit etwas im Blog darüber erzählen? Mich würde es freuen.

    Liebe Grüsse aus der CH

    Simone

    ReplyDelete
  8. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  9. Meine liebe Chani,

    das schaut wunderbar aus und Du hast alles ganz toll in Szene gesetzt *schwärm*

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  10. I Chani...what lovely colours and beautiful items you've posted! I adore this fresh green colour! Very Spring like!!

    I'm also preparing for Pesach, allthough we'll be celebrating it on the 28th of March...Are you also busy finding thé perfect recipe? and preparing your house? Many blessings with that and with your celebration!! Chag Sameach!! May the Eternal One bless you and all of your loved ones!!

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Chani, auch ich bin ein Fan dieses zarten "Maigrüns" (so nenne ich diesen luftigen, leichten Hauch) Als meine Tochter Konfirmation hatte, habe ich Servietten, Kerzen und die Tischdeko in diesem Grün gehalten und es sah sooo schön edel aus. Der Blumenschmuck war nur eine weisse Rosenblüte, umgeben von Moos, Adiantumfarn, Maiglöckchen und zartem grünen Schneeball, dekoriert hatte ich dann auf Spiegelplatten...
    Diesen Garten würde ich mir auch sehr gerne mal ansehen und warte deshalb schon sehr gespannt auf deine Bilder davon. Ach nun muss ich aber mal nachfragen, was es denn mit der Abstimmung bezüglich des Namensvorschlags gegeben hat. Leider war ich ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt und habe sicherlich einiges verpasst!!
    Dir einen wunderschönen Tag wünscht
    Marlies

    ReplyDelete
  12. So beautiful blog you have! I love!

    Hugs,
    Anu

    ReplyDelete
  13. Deine 'anisgrünen' und weissen Deko-Details sehen wunderschön aus! So zart und frühlingsfrisch - einfach wunderbar!
    Viel Freude beim Pessach vorbereiten! Vielleicht zeigst du uns dann ja auch wieder einige Bilder?
    Herzliche Abendgrüsse
    Doris

    ReplyDelete
  14. Liebe Chani,
    ganz zauberhaft die Kombination von grün und weiß..- das Bild mit dem Herz ist ein Traum !
    LG und noch einen schönen Tag..,
    Kerstin

    ReplyDelete
  15. Traumhafter Blog, mit ebenso schönen Dingen die Du zeigst. Nostalgie pur.
    Was für ein Glück in Paris zu wohnen, jtzt im Frühling ein Traum.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, herzliche Grüsse Melontha

    ReplyDelete
  16. Liebe Chani!
    Ja, die Süßigkeiten...*schmatz*...dafür sind wir auch durch halb Paris gerannt, um die Schachtel mitsamt dem Inhalt zu ergattern. Lecker und diese lustigen Sorten sind wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Simone

    ReplyDelete
  17. Dear Chani, your blog is stunning.I love every picture in it(and may I add, you look beautiful too!). I'll be back
    Cheers, Flaviana

    ReplyDelete
  18. Merci de ton passage chez moi,je découvre ton blog très sympathique.

    A bientôt

    Manon

    ReplyDelete
  19. Oh Chani wass hasst du ein Fabelhaftes Wunderschönes Blog! Bin hier nog nie gewessen. Und entschuldigung für meine schlechtes Deutsch bin aber Holländerin! Ich bin gerade fan! wass ein Inspiration & Ideeën hier für meine Karten/Anhänger! Danke für dein Post bei mir und Ich wünsche dich noch ein schönes Sonntag, komm noch mal vorbei bei mir!

    Liebe grüsse,
    Annemiek (Belle Brocante design )

    ReplyDelete
  20. Love the green. I've been attracted to turquoise lately, but thanks to this post, I'm beginning to change my mind. The green is so fresh and springy!

    La Mom
    An American Mom in Paris

    ReplyDelete