Tuesday, February 16, 2010

Gemütliches Plätzchen


Wie versprochen die Fotos von der Sofaecke und dem neuen Teppich. Er ist schön kuschelig dick und hat die Farbe von einem warmen Graubeige. Der Wechsel von dem uralten GRÜNEN Flickending (kann sich das einer vorstellen... besser nicht!) zu diesem schönen neuen Exemplar versetzte mich in Hochstimmung. Ich bin sehr damit zufrieden, mein kleiner Sohn auch, weil es sich jetzt auf dem dicken Teppich bequemer krabbeln lässt (dabei sollte er doch mal laufen lernen...) :)

Das Tischchen ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch das gewisse Etwas, also zuerst einmal das Abschleifen. Mein Kleiner hat es sich zu Herzen genommen und den Tisch mit Bauklötzen (leider auch roten! Die müssen weg!) maltraitiert. Das war nicht so ganz nach meinen Vorstellungen...

Seitlich werde ich noch einen (Stencil-) Schriftzug anbringen, habe mich aber noch nicht für etwas entscheiden können. Für Ideen wäre ich sehr dankbar! Es darf gerne etwas im marittimen Stil sein.

Kleine Einblicke in die Kollektion von meinem bald eröffneten Laden: Shabby USA-Kissen und Herzchengirlande. Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum ich bis jetzt eigentlich noch nichts gezeigt habe: Es soll eine grosse Überraschung werden!


Herzliche Grüsse,

Chani


P.S: Meine Wickeltasche ist selbstverständlich shabbystilecht!

12 comments:

  1. Oh hallo!
    Dieses Kissen mit dem Stern fiel mir SOFORT ins Auge, denn ich liebe alles mit Sternenmuster!!!!! Da kann ich das bald wohl in Deinem Shop zumindest anschauen *grins*, darauf freue ich mich schon sehr!!!!
    Der Tisch wird sicher auch schön, aber wenn Kinder die Dinge "shabby" bearbeiten... das ist und war bei mir auch nicht anders... sooo hatte man sich das nicht vorgestellt...!
    Wie wäre es mit einem Schriftzug "Long Island" und dazu einen Stern oder "Seaside Living"? Aber es gibt ja auch schön französische Wörter... oder halt etwas auf skandinavisch...
    Na, ich bin gespannt!
    Viele liebe Grüße aus dem immer noch gut verschneiten und vereisten Norden! Ann

    ReplyDelete
  2. Liebe Chani, sieht ganz schön einladend aus, Deine Sofaecke. Da würde ich mich gerne auf einen Kaffeeklatsch niederlassen. Und auf Deinen kleinen Shop bin ich schon ganz gespannt!!!
    Einen wunderschönen Tag & liebe Grüße, Vanessa

    ReplyDelete
  3. Das sieht ja toll aus super gemütlich und Shabby läßt grüßen.Der Teppich ist klasse und die Kissen sind wunderschön.Liebe grüße Nina
    P:S und ich bin ja schon auf deinen Shop sooo gespannt

    ReplyDelete
  4. Liebe Chani,

    wunderschön schaut es bei Dir aus! Vor allem die Kissen finde ich toll. Und auf Deinen Shop freu ich mich schon. Ein Online-Shop? Das hoff ich doch mal! ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  5. Bonjour chére Chani, Votre maison est très agréable!!! La couleur blanche est un excellent!!!
    Belle journée et bisous du coeur
    Fleurette

    ReplyDelete
  6. Hi Chani,
    deine Sofaecke ist einfach herrlich und farblich ganz nach meinem Geschmack. Auf dein Lädchen bin ich jetzt schon ganz gespannt und bin mir sicher, dass es ein riesen Erfolg werden wird.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    ReplyDelete
  7. Liebe Chani,
    oh, sieht das gemütlich aus bei euch. Die Herzgirlande gefällt mir. So eine süße Idee!

    Auf deine Lädchen bin ich schon sehr gespannt und wünsche dir alles Gute dafür.

    Noah krabbelt übrigens auch noch :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  8. Hallo Chani,
    schön siehts bei dir aus .., bin schon sehr gespannt auf deinen Shop !
    LG Kerstin

    ReplyDelete
  9. Liebste Chani,
    deine Schätze sind traumhaft schön - ich lieeebe diese zarten Farben!!!! Und du machst es sooo spannend, mit deinem Lädchen - ich bin schon so neugierig!!!!!

    Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  10. Hallo liebe Chani, bin zufällig auf deinem Blog gelandet und ruhe mich in deiner behaglichen Sofaecke erstmal aus. Es sieht so wunderschön aus und gefällt mir sehr, nun bin ich aber schon recht gespannt auf den Schriftzug, mit dem Du den Tisch noch aufhübschen willst!! Da dein Blog mich so fasziniert werde ich mich noch schnell in deine Verfolgerliste eintragen.
    Falls Du Lust hast komm mich doch auch mal besuchen, ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ach fast vergessen, deine Wickeltasche ist ja einfach ein Traum, was für einen Stoff hast Du dafür verwendet?
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    ReplyDelete
  11. i really like these pictures. the white is beautiful =]

    postcardsfromdreamland.blogspot.com

    ReplyDelete