Wednesday, February 10, 2010

Schneeflöckchen

Wie ich auf vielen Blogs gesehen habe, gehts euch wie uns hier in Frankreich: Es schneit! Ich bin aber sehr zufrieden, ich liebe Schnee. Naja, solange man nicht raus muss... Es ist so schön, mit meinem kleinen Sohn am Fenster zu stehen und ihm die Schneeflöckchen zu zeigen. Also, wenn ihr wollt, könnt ihr mir gern euer Schnee rüberschicken ;)

Heute ist endlich unser neuer Teppich angekommen. Es war gar nicht einfach, etwas Passendes zu finden. Zum Glück wurden wir in einer Country-Kollektion fündig. Farbe, Qualität, alles perfekt. Der neue alte Couchtisch ist nun auch gestrichen (von Monsieur) und es fehlen nur noch die (angenehmen) Detailarbeiten (von Madame). Fotos folgen ganz bald!

Wie machen es eigentlich diejenigen unter euch, die ganz kleine Kinder haben? Kindersicher zu dekorieren ist sowas von schwierig! Auf dem Couchtisch darf nichts stehen, keine Pflanzen oder andere Sachen am Boden, die Stehlampe sichern, selbst auf Kommoden muss alles ganz hinten stehen. Da gibts wohl nur eine Lösung: Wandregale (habe gerade eins bestellt!). So sind alle Schätze vor kleinen Monstern sicher!

Mein kleines Monster... äh Putzelchen kann nun schon fast gehen. Er trainiert fleissig mit diesem wunderschönen Wagen:

Mein BB (bébé) hat sein eigenes königliches Monogramm auf seiner Decke... tja, für den kleinen Prinzen ist nichts gut genug!



Liebe Grüsse!

Chani

A la Marne
A la Marne by *Chani*

15 comments:

  1. Bonjour Chani, Ce sont de belles photos!
    Je vous souhaite une merveilleuse soirée sous la neige à Paris:)))
    Bisous du coeur
    Fleurette

    ReplyDelete
  2. Ach...die lieben kleinen, Deko war bei uns
    auch so eine Sache sie war immer ganz oben und weit... hinten. Heute sind unsere kleinen 22/14 Jahr und unsere Deko!!!hat Beine bekommen, denn meist finde ich sie auf den Zimmer der Kinder. Mit so einem wunderschönen Wagen macht das laufen Lernen sich doppelt soviel Spaß, und da passt viel rein;)

    Liebe Grüße, Claudia

    ReplyDelete
  3. Hello dear Chani, First I will say thanks for your sweet comment on my blog, I should blush of so many sweet words. How nice that we have the same closet, I love Ikea, they have such a nice articles for sweet prices.
    What a beautiful photo's and so lovely the monogram of the sheets and the go-cart from your son.
    How lovely such a little prince, for me it is already ages ago, my son is almost 23 years.
    Have a lovely evening.
    Warm regards, Mea

    ReplyDelete
  4. Hallo Chani,

    um Deine Deko zu schützen musst Du sie einfach auf der Höhe anbringen, an die Dein BB nicht rankommt ;-)

    Eigentlich aber kannst Du durchaus damit beginnen, Deinem Schatz beizubringen, was zum Spielen ist und was nicht.

    Wenn seine Kinderspielsachen abwechslungsreich und spannend sind, bleiben Deine schönen Dekorationen auch in Frieden (wobei ich allerdings tunlichst darauf achten würde, keine verschluckbaren Dekoteile in Reichweite zu lassen!).

    Ganz lieben Gruss

    Lil

    ReplyDelete
  5. Hallo!
    Oh, ist der Wagen schön!!
    Bei uns schneit und schneit und schneit es auch, ich kann es auch noch ertragen, obwohl der Schnee jetzt echt bald 2 Monate hier liegt!! Es türmt sich an den Straßenrändern inzwischen wirklich meterhoch, schon verrückt. Und es soll weiterschneien...
    Ja, mit so kleinen Kindern ist das schwierig mit dem Dekorieren... mich hat das zu den Zeiten auch immer etwas genervt... aber irgendwann gehen auch diese Zeiten vorbei, man glaubt es immer nicht, aber es kommt wirklich so... dann kommen aber wieder andere Macken, seufz!
    Und das Alter, wo die anfangen zu laufen ist wirklich mit das Schönste, so süß!! Ich vermisse diese Zeit!!! Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Rande Hamburgs, Ann
    P.S.: Oha, und Du hast sogar Deinen Master of Science in Psychologie, da muß ich ja aufpassen *grins*

    ReplyDelete
  6. Hello Chani! Thanks for your nice words! Yes I sell every item on my web-shop! And yes...Lucca is the town surrounded by walls in Tuscany! You must be very inspired by living in Paris!!!
    Your baby is so beautiful! Enjoy each moment now that he's so tender! My children are grown up...what nostalgy! Lovely monograms and cart he has!
    Nice to meet you!
    Bonne soirée!
    Vale

    ReplyDelete
  7. Hello Chani, This is my first visit and your blog is just beautiful. My only problem is that I can't view it in English, so I just get to admire the pictures. I will follow along and hope that I can figure out how to translate it! Kim

    ReplyDelete
  8. Hello,

    Thank you for coming by my place, and for posting about my giveaway.

    I like your post here, and will come back to see more.
    Off for my walk now, and then a very busy day.
    blessings

    barbara jean

    ReplyDelete
  9. Liebste Chani,
    oh, ist das Wägelchen süß und die Decke mit Monogramm ist wahrlich königlich...........bei dir ist immer alles soooo liebevoll gestaltet, einfach ein Traum!!!!! Und das mit den Wandregalen ist eine wunderbare Idee ;)!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: hier schneit es ohne Ende!!!!!!!

    ReplyDelete
  10. Hello ! the shop i showed had different products, " Comptoir de famille" and " Le jardin de ZOE".Your pictures are always very nice! have a good evening. Catherine

    ReplyDelete
  11. Liebe Chani, oh je , manchmal kann ich mich kaum noch erinnern, wie es war, als unsere Jungs anfingen zu laufen - dabei ist es noch gar nicht so lange her... Ich habe übrigens (fast) alles so gelassen, wie ich es wollte. Es gab halt immer Regale & Schubladen, die "Mama" gehörten und andere, wo sie ausräumen konnten oder ihre Sachen hatten. Nur beim Essen, da ist es auch noch heute besser über die weiße Tischdecke doch noch ein Plastikset unterzulegen! (Und Tomatensosse essen wir immer im Unterhemd...)
    Geniess die Zeit mit Deinem Kleinen einfach in vollen Zügen!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    ReplyDelete
  12. Hallo Chani,
    es freut mich sehr, Dich und Deine Geschichte hier kennenzulernen! Ich entdeckte gerade Deinen Namen in meiner Leser-Liste und neugierig wie ich bin, komme ich gleich mal zu Besuch bei Dir :D
    Toll, dass Du in Paris wohnst! Vor einigen Jahren wohnte ich dort in der Nähe, in Beauvais, und habe insgesamt 7 Jahre in Frankreich verbracht. Deine ´weisse´ Seiten gefallen mir besonders gut, selbstverständlich... :)
    Liebe Grüsse aus Belgien, ich komme wieder,
    Marjolijn

    ReplyDelete
  13. Liebe Chani,
    Wie geht es Dir und dem Kleinen?
    Was für wundervolle, bezaubernde Fotos!!!!
    Ich bin ganz aus dem Häuschen ;-)
    Und die Collage am Schluss, eine absolute Bereicherung für die Sinne.
    Ich lieeeeeeebe so etwas!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lena

    ReplyDelete
  14. Schnee mag ich auch sehr gerne und auch in unserer Ecke der Schweiz hat es nicht so viel und oft geschneit, wie in Deutschland.
    Zauberhafte Fotos hast du gemacht! Das Wägelchen ist ja so süss! Ich stelle mir gerade vor, wie ein kleines 'Monsterchen' daran seine ersten, unsicheren Schritte übt.
    Dekorieren mit kleinen Kindern finde ich auch sehr schwierig. Erst seit meine Kinder etwas grösser sind, kann ich wieder vermehrt dekorieren.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Doris

    ReplyDelete
  15. Liebe Chani,
    dein kleiner Sohn hat ein wundervolles Zimmer und ich bin sicher, er wird vergöttert. In dieser Zeit verzichtet man gern auf das eine oder andere Dekoteil. Diese Zeit geht so schnell vorbei - genieße jeden Tag mit dem süßen kleinen Kerl -
    ich wünsche dir einen schönen Valentinstag und alles Liebe - Ruth

    ReplyDelete