Sunday, April 18, 2010

Mon petit olivier


My little olive tree... isn't it adorable? I got it last week. I decided that the plam trees, avocado trees and whatever else I grew in our living room, had to be moved to the hallway outside the apartment. A destiny that most of our plants got anyway a few months ago, because our little boy aka hurricane was a little bit too interested in them ;) I love my new little olive tree, it gives the room something so summerly and reminds me of the Provence. I hope it will grow fast!


Mein kleiner Olivenbaum... ist er nicht wunderbar? Ich habe ihn letzte Woche gekauft. Und beschlossen, dass die Palmen, Avocadobäumchen und was auch immer ich in meinem Wohnzimmer gehabt habe, raus in den Gang vor die Wohnungstür mussten. Dieses Schicksal haben sowieso die meisten Pflanzen schon vor ein paar Monaten erfahren, weil unser kleiner Junge aka "Hurrikan", sich etwas zu sehr dafür interessiert hat ;) Ich liebe meinen neuen kleinen Olivenbaum, er gibt dem Raum etwas sommerliches und erinnert mich an die Provence. Ich hoffe, er wächst ganz schnell!





Have I ever told you that I've had a soft spot for Americana for years now? I was so happy that I've found this great pillow. In a French shop! I think it goes perfectly with the green of my olive tree.

Love, Chani


Habe ich euch schon erzählt, dass ich schon seit Jahren eine Schwäche für Americana habe? Ich war so glücklich, als ich dieses tolle Kissen entdeckt habe. In einem französischen Laden! Es passt perfekt zum Grün von meinem Olivenbäumchen.

Bis bald, Chani

14 comments:

  1. Wirklich wunderschön! Ich habe auch ein Olivenbäumchen und freue mich auch immer daran!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    ReplyDelete
  2. Liebe Chani,
    ooooh Dein Olivenbaum ist wikrlich sehr hübsch.
    So ein kleines Bäumchen suche ich schon lange.
    Bin aber noch nicht fündig geworden.
    Dein *Amerikaner*-Kissen ist auch sehr schön....
    Wunderschöne Bilder........
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  3. Solche Olivenbäumchen haben soviel Charme! Ich mag auch diesen Anhänger mit dem Vogel-Stempel, sieht hübsch aus!
    Einen sonnigen Sonn-tag wünscht Dir,
    Marjolijn (aus Belgien)

    ReplyDelete
  4. olive tree is my favourute! it is really adorable! Love have a nice sunday!

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Chani, ein hübsches Olivenbäumchen ist bei Dir eingezogen, leider geht es mit dem Wachsen nicht ganz so schnell!! Schau Dir mal die uralten Olivenbäume an, die sind soooo alt aber nicht besonders groß (das meine ich im Verhältnis zu ihrem Alter) Aber das ist ja egal,der eigene Charme und die mediterrane Atmosphäre strahlt er auf jeden Fall aus!! Wichtig ist auch ein schöner sonniger und heller Standort und nicht allzu viel Wasser.
    Nun wünsche ich Dir auch einen wunderbaren Sonntag und schicke Dir ganz liebe Grüße
    MArlies

    ReplyDelete
  6. Ooooh, das Kissen!!! Ich liebe "Stars & Stripes" ....!! Das ist sooo schön, echt... ich habe auch ein paar Sternen-Dinge... ich find das echt so toll.
    Ganz gut gefällt mir auch Dein Olivenbäumchen... ich liebäugelte hier letztens auch gerade mit einem...
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  7. Before I read your blog and just saw the olive tree picture, I said, that is adorable! Too funny. I love it and I want one, too.

    Your Americana pillow is beautiful. I've never seen one like it anywhere.

    Hope you are well - let me know when you receive my package to you.

    Best wishes,Rhonda

    ReplyDelete
  8. Good afternoon Chani! I have seen one of your comment on sweet as a candy and I've just finished to visit your blog: I really like it! Have a nice day, Anita Camilla

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Chani,
    dein Olivenbäumchen sieht toll aus! Mag ich sehr! Hätte auch gerne eins, aber bin mir nicht sicher, wo und wie sie stehen müssen...GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  10. Hallo!!!Ich mag Olivenbäumchen auch sooo gerne nur leider ist das immer so eine Sache bei mir...ob die überleben meine ich:-))!!!GGLG Anja

    ReplyDelete
  11. Liebe Chani,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Hortensien müssen immmer viiieeeel gegossen werden. Ich "tunke" sie mindestens jeden 2. Tag ins Wasserbad, damit sie sich richtig vollsaugen können.

    Dein Olivenbäumchen ist übrigens traumhaft, so eins hätte ich auch gerne noch.
    Halten Sie gut in der Wohnung?

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Sonja

    ReplyDelete
  12. Your blog is so beautiful that I wil be back to see more!

    ReplyDelete
  13. aaahh what a lovely olive tree, I got one the other year and it has just flowered this year :-) I am so excited I might get little olives! I popped a photo of it flowering on my blog. Gorgeous blog you have here by the way.

    ReplyDelete