Saturday, January 9, 2010

Wir feiern Geburtstag

Letzte Woche hatte ich sehr viel zu tun: Eine Doppelgeburtstagsparty für meine beiden Lieben, mein Sohn und mein Mann, sollte vorbereitet werden! Die beiden haben am gleichen Tag Geburtstag; zwar am 7. und am 15. Januar nach "gewöhnlichem Datum", aber im letztes Jahr war am Tag der Geburt unseres Sohnes auch der Geburtstag meines Mannes nach hebräischem Kalender! Sein allerbestes Geburtstagsgeschenk...


Die "Postergeburtstagskarten" wurden von allen Gästen signiert, eine schöne Erinnerung. Das ist das Poster von meinem Kleinen.

Geburtstagstorte Nummer 1: Des Froschkönigs Smartieschloss für meinen Kleinen...

und Geburtstagstorte Nummer 2: Die Eisbären- und Schneetorte für meinen Grossen!

Das Buffet gab ganz schön viel zu tun, alles ist selbst gemacht...


Der kleine Liebling noch etwas müde und ernst am nächsten Morgen, und obwohl er etwa 1000 Geschenke bekommen hat: Am liebsten hatte er die Ballons!

Ansonsten bin ich auch fleissig am Nähen und Basteln. Ich habe unter anderem Herzchen für meinen Sohn Ariel und sein Freund Eitan genäht (die Herzchen werden vermutlich auch in meinem Lädchen erhältlich sein).


Bis ganz bald wieder!

Liebe eiskalte Schneegrüsse aus Paris,

Chani

12 comments:

  1. Liebe Chani, du wirst es nicht glauben, eben habe ich noch an dich gedacht! Da warst du ja mächtig beschäftigt um deinen beiden Schätzen eine tolle Feier zu ermöglichen! Das Buffet ist ein Traum, da bekomme ich direkt wieder Hunger...lach...
    Ich wünsche dir eine gute Nacht; eisig ist es bei uns auch!
    Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  2. Hallo Chani!
    WOW...was für tolle Kuchen zu gezaubert hast!!! Bei Dir möchte ich auch mal Geburtstag haben... :o))
    Auch die Herzen sehen süß aus.
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Imke

    ReplyDelete
  3. Liebe Chani,
    das sieht ja unglaublich aus ! Kompliment !
    Auch die Herzen sind total schön.
    Liebe Grüße auch an deine 2 Männer und noch einen schönen Sonntag.
    Kerstin

    ReplyDelete
  4. Herzlichen Glückwunsch den Beiden. Da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Die Herzen sind toll wie feür meine beiden Kleinen gemacht. Sind genau ihre Anfangsinitialen. Dein Blog gefällt mir sehr gut ich komme dich öfters besuchen. vG Marile

    ReplyDelete
  5. Liebe Chani,
    ich gratuliere ganz herzlich zum Doppelgeburtstag. Du hast dir so viel Arbeit gemacht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es sieht einfach toll aus - die Torten sind der Hit. Könnte ich dir glatt klauen. Der Sohnemann ist sooo süß - und die Herzen ganz wunderbar - du hast den Tisch mit so verlockenden Sachen bestückt -


    _________________§§§§§_________________
    ___________§§§§§___§§__§§_§§§§§________
    __§§___§§_§§___§§__§§§§§__§§__§§_§§____§§
    __§§___§§_§§§§§§§__§§_____§§§§§___§§__§§
    __§§§§§§§_§§___§§__§§_____§§_______§§§§
    __§§___§§_§§___§§_________§§________§§
    __§§___§§_____________00000_________§§
    ____________________ 00000000
    ___________________ 0000000000__§§§§§
    ____000000_________ 0000000000__§§__§§
    ___00000000_________ 00000000___§§§§§
    __0000000000_________ 000000____§§__§§__§§
    __0000000000____________0 ______§§§§§___§§
    ___00000000____________0_______________ §§
    ____000000____________0___§§§§§________ §§
    _______0______________0___§§__§§_______ §§
    _______0______________ 0 __§§§§§
    ______0______________ 0 ___§§__§§
    _____0______________0_____§§__§§__ §§§§§§
    _____0 ______________________________§§
    ______0 _____________________________§§
    ____________________________000000 __§§
    ______________0____________00000000 _§§
    _______0_____000____0_____0000000000
    _______0_____000___000____0000000000
    ______000_____I____ 000_____00000000_§§__§§
    _______ I_____000____ I_______000000__§§__§§
    ______000____000___000________0_____§§§§§§
    ______000____000___000________0_____§§__§§
    ______000____000___000_______0______§§__§§
    ______000____000___000______0_§§§§§
    ______000____000___000_____0__§§__§§
    ___00000000000000000000000____§§__§§
    ___00000000000000000000000____§§__§§
    ___00000000000000000000000____§§§§§__§§§§
    ___00000000000000000000000__________§§__§§
    ___00000000000000000000000__________§§§§§§
    ___00000000000000000000000__§§___§§_§§__§§
    ___00000000000000000000000___§§_§§__§§__§§
    00000000000000000000000000000_ §§
    00000000000000000000000000000_ §§
    _HERZLICHEN_GLÜCKWUNSCH!___§§

    Liebe Grüße - Ruth

    ReplyDelete
  6. Liebste Chani,
    deinen beiden Jungs, dem großen und dem kleinen von ganzem Herzen HAPPY BIRTHDAY!!!!!!! Deine kleine Maus ist soooo süß - der erste Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes!! Und wie lecker das alles aussieht...........wie gerne würd ich jetzt ein Stück probieren - z.B. von der wunderschönen Eisbärentorte!!!! Ach und ich bin schon sooo gespannt, auf dein Lädchen - diese Herzchen für Jungs finde ich nämlich ganz bezaubernd!!!!

    Einen gemütlichen Winterabend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  7. Liebe Chani,
    herzlichen Glückwunsch an deine beiden Männer. Ich kann mir vorstellen, wie sehr sich dein Mann im letzten Jahr über das Schönste aller Geschenke gefreut hat.

    Dein Buffet sah wunderbar aus. Besonders toll finde ich die Eisbärentorte. Deine Herzchen gefallen mir sehr und ich bin schon so gespannt auf dein kleines Lädchen.

    Mein Kleinster hat übrigens auch am 7. Januar Geburtstag :).

    Liebe Grüße nach Paris,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  8. Wow,welch`Büffet - echt lecker, da bekommt man ja echt Appetit! Und ganz süß finde ich ja den tollen Eisbärenkuchen (ich als Eisbären-Fan bzw. früher mal Sammlerin - *grins*). Viele verschneite Grüße!

    ReplyDelete
  9. Liebe Chani,
    Nachträglich alles, alles Gute und Liebe für Deine beiden Männer von mir! Wie machst Du das nur? Du musst zubern können! Dieses Buffet sah einfach nur grandios aus! Am aller-allerschönsten war die Eisbärtorte! Einfach nur zum anbeissen! Wonach hat sie denn geschmeckt?
    Herzliche Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  10. Du bist ja eine Künstlerin! Der Eisbärkuchen ist der Hammer. ISt der Bär an sich eßbar?

    LG
    Shippymolkfred

    ReplyDelete
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Deine beiden Männer :o)
    Du hast ja super viele schöne Leckereien gezaubert ! Mjam :o)

    ReplyDelete
  12. Oh, ich war schon so lange nicht mehr auf deinem Blog und habe somit auch den Geburtstag deines Sohnes verpasst. Nachträglich alles Liebe und Gute!
    Wundervoll, was du alles für den Geburtstag vorbereitet hast! Das schaut so lecker aus und die Herzen sind allerliebst!
    Liebe Grüsse
    Doris

    ReplyDelete