Sunday, January 10, 2010

Wintersturm


Es ist so gemütlich zu Hause, wenn draussen der Schnee nur so durch die eisige Luft wirbelt! Ich habe es mir vor dem Computer mit einer heissen Schokolade bequem gemacht, die ich mit dem Löffel von meinem neugekauftem Besteck umrühre: Ratet mal, welches... der Griff ist grau mit weissen Punkten, das hab ich doch auch schon bei einigen von euch gesehen und hat mir einfach zu gut gefallen! Tja, was man nicht so alles im Ausverkauf findet...



Noch ein paar winterliche Dekoimpressionen... wer weiss, vielleicht kommt der Frühling ja schneller, als man meint?





In einem Blog (leider erinnere ich mich nicht mehr, wo!) den ich mir letztens angeschaut habe, kam die Frage auf wie wir uns diese etwas triste Zeit versüssen könnten. Also, ausser mit Schokolade... dachte ich mir, warum nicht schon an den Sommer oder den Süden denken, und eines der Lieblingsferienfotos mit einem kleinem Kommentar einstellen?


Dieses klassische "Postkartenkitschbild" ist mehr als das: Deshalb, weil man die Sonne nicht hinter dem Meer, sondern hinter den Bergen untergehen sieht und natürlich, weil ich es selbst gemacht habe :)! Das war noch im Jahre 2000 (Ewigkeiten her) und das Foto ist eingescannt. Das war in Israel, an der Kinneret bzw. dem See Genezareth. Hach war das schön! Wir haben am Seeufer campiert. Ich war seither noch öfters mal in Israel (habe auch dort einige Zeit gelebt), aber ich war bisher nicht mehr genau an diesem wunderschönen Ort.
Wer möchte seine Sommer & Sonne-Erinnerungen teilen?
Mir ist gleich schon wärmer, aber ich nehm trotzdem meine Herzchenbettflasche mit ins Bett!

Liebe Grüsse, Chani

P.S.: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass auf dem Eisbärenkuchen Wunderkerzen waren. So haben die Sternchen schön geglitzert. Leider habe ich davon kein Foto. Dieses sieht ohne die Kerzen doch recht "schlicht" aus. Trotzdem hat er vielen von euch gut gefallen, lieben Dank für die Komplimente!

6 comments:

  1. Hallo! Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar! Ha, nein, leider muß ich Dich da enttäuschen, das rote Häuschen ist LEIDER N I C H T mein/unser Häuschen... das habe ich aus einer Zeitschrift "geklaut" - aber ich wünsche mir schon soooo lange ein Schwedenhäuschen... Schön, Dein heutigen Fotos - und natürlich auch den Sonnenuntergang, der gefällt mir auch super, eben weil er selbst aufgenommen ist - ich selbst habe solche Fotos auch aus dem letzten Schweden-Urlaub... ja, da kommt Sehnsucht auf! Viele Grüße aus dem ziemlich verschneiten Norden!

    ReplyDelete
  2. Oh, was ist die Wärmflasche niedlich.

    LG Shippymolkfred

    ReplyDelete
  3. Liebe Chani,
    wieder so schöne Dekobilder.., aber auch das Sommer-Sonne Bild macht Lust auf mehr.. wenn ich dran denke poste ich demnächst auch eins.
    LG aus dem Schnee..
    Kerstin
    P.s.: Meine Schablonen sind z.T. selbstgemacht, hab aber auch viele gekauft.

    ReplyDelete
  4. Happy New Year!What beautiful photographs!
    Warm Winter Wishes,
    Cally x

    ReplyDelete
  5. Nice pictures ,best wishes for the new year catherine

    ReplyDelete
  6. Was für tolle Bilder !!!
    Am besten gefällt mir aber das Sommer Sonnenuntergangsfoto ;o)

    ReplyDelete