Friday, January 29, 2010

Perlmutt & Spitze



Alte Knöpfe, Bänder, Spitze, Perlen, Papier, Stoffe, Draht, Stempel, Farbe, Holz, Bücher, und jegliche Sächelchen, die eigentlich gar nicht zum kreativ Arbeiten bestimmt sind aber gerade deswegen dazu umfunktioniert werden: Davon kann ich im Moment gar nicht genug bekommen. Alles und jedes Ding wird mit kritischen Augen geprüft: Was könnte man daraus machen? Das kommt wohl auch davon, dass ich für meine Ideen Dinge brauche, die es im klassischen Bastelladen gar nicht gibt. Ich habe in den letzten Wochen in drei Ländern unglaublich viele dieser Läden abgeklappert, nichts. Aber für eine kreative Seele wie mich ist das ja nicht wirklich ein Problem, dann werden diese Sachen eben auch noch selbst gemacht. Macht ihr das auch so? Was war eure verrückteste Umfunktionier-Idee?

Vorgestern habe ich richtig alte und vergilbte Bücher von meinem Grossvater, der so wie viele meiner engsten Verwandten Künstler war, wiedergefunden. Es war so, als hätte ich einen Goldschatz entdeckt: Die Bücher sind voller alter Kunstgrafiken, einfach wunderbar und so inspirierend. Mal schauen, was ich daraus machen werde...

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Chani




17 comments:

  1. Liebe Chani,
    ....einfach wundervolle Bilder mit zauberhaften Details, die Du uns hier zeigst...und ganz liebevoll arrangiert. Gefällt mir echt gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ♥ ♥ ♥ Viele liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    ReplyDelete
  2. Hallo Chani

    Tolle Bilder. Wieder sehr sanft.
    *neid*, deine Verwandten sind Künstler? ist ja toll. Ich würde mich freuen, wenn du im Blog von den Bildern die du gefunden hast, welche zeigen würdest.

    Liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  3. Beautiful creations Chani! How exciting to find your grandfather's books ...

    ReplyDelete
  4. Hallo Chani,

    bin durch Zufall in deinen wunderschönen, zarten, kreativen und herzallerliebsten Blog gestolpert. Werde mich noch ein wenig umsehen, denn es ist soooo schön hier!!

    Dir auch ein schönes WE.

    LG Katja

    ReplyDelete
  5. Hello Chani, how beautiful all these things. The lovely packed soap.
    Have a nice weekend.
    Lovely greeting, Mea

    ReplyDelete
  6. Liebe Chani, danke für deinen lieben Kommentar. Einen schönen Blog hast DU. Und ein wenig beneide ich Dich um die schöne Stadt Paris... Mein Schwager ist "pariser" und er sagt, dass er dort um Nichts in der Welt wieder leben will... jetzt ist er im gemütlichen Basel...
    Ic stelle mir das leben dort aber TOLL vor? JA?
    Einen schönen Sonntag, liebenGruß
    Karin, die heute noch ihren Bloggerplatz bloggt...

    ReplyDelete
  7. Hallo Chani

    Danke für deinen langen Kommentar-Brief :-)
    Ja ich kann mir vorstellen, dass Mutter sein toll ist. Ist ja auch ein Ziel von mir. Leider war auch dieses Jahr anders geplant als es jetzt vielleicht kommt. Mal sehen.
    Verheiratet bin ich nicht, wir heiraten jedoch dieses Jahr am 26.6. Ich freue mich schon so sehr!
    was hast du den für einen laden? Machst du kleider oder was genau? Was hast du denn in der Schweiz so gemacht? Und was bedeutet das naja beim überall gewesen?
    Ich finde es toll, wenn man hier im Blog von anderen kreative Dinge kaufen kann. Vielleicht kann man das auch mal von dir?

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  8. Hallo Chani

    Toll, ich freue mich auf deinen Shop! Ich schaue ganz sicher rein. Ich finde es auch gut nimmst du dir so viel Zeit dafür.
    Die Hochzeit wird nicht ganz Shabby-chic, weil das mein Freund nur bis zu gewissen grenzen toll findet. Shabby Möbel findet er z.B. sehen aus als müsste man sie mal wieder neu streichen ;-)
    Aber ich versuche ein wenig etwas einzubringen und auch bei der Deko mitzubestimmen. Aber es wird nichts Pompöses, da mir das nicht so liegt. Ich werde auch Schwierigkeiten haben, einen ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen, da ich lieber im Hintergrund beobachte und mich freue.

    Janu, mal sehen.
    Das Album für die Fotos mache ich im Moment im Buchbinde-Kurs selbst. Innen schwarze Seiten (garnicht shabby) und aussen grau. Aber ich finde halt schwarze Seiten und schwarz-weiss Fotos so schön.

    Ansonsten gibt es halt viel zu tun. Morgen gehe ich noch in ein Brautkleidgeschäft. Ich hoffe ich finde ein passendes Kleid.

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  9. Hallo Chani,
    hab gestern Deinen Blog gefunden und bin total begeistert .

    Bin letztes Jahr im Frühjahr mal wieder nach langer Zeit in Paris gewesen,und es fühlte sich an,als ob ich nie weggewesen wäre.Du bist zu beneiden,in einer so wunderbaren Stadt leben zu dürfen .Was gibt es in Deinem Shop?
    Ich wünsch dir und Deiner Familie eine Schöne
    Woche herzlichst Sabine

    ReplyDelete
  10. Hello dear Chani, Thank you for visiting my blog!!! Your blog is very beautiful and interesting! I give your link on my blog!!
    Have a nice evening and very nice new week
    Fleurette from Prague

    ReplyDelete
  11. Gorgeous images as usual!
    Have a wonderful Monday,
    Federica.
    xoxo

    ReplyDelete
  12. Liebste Chani,
    deine Schätze sind so traumhaft schön und sooo romantisch!!!! Ich hab sie schon die ganze Zeit bewundert und ganz vergessen, dir das auch zu sagen!!!!! Ich bin schon sooo gespannt, auf dein Lädchen!!!!

    Einen gemütlichen Winterabend (bei uns schneit es schon wieder) und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  13. Hallo Chani,
    was für ein wundervoller Blog! Wie schön, dass ich Dich in den großen Weiten des WWW's gefunden habe. Deine Bilder sind etwas ganz besonderes und ich möchte keines mehr davon verpassen! Deshalb möchte ich DIch gerne verlinken, ist Dir as recht?
    Viele Grüße, Vanessa

    ReplyDelete
  14. hallo,
    wunderschön hier bei dir in deinem blog !!
    hugs mina

    ReplyDelete
  15. Your pictures are always so beautiful..
    Warm Wishes,
    Cally x

    ReplyDelete
  16. Chani...thank you for visiting me to introduce yourself. Your blog is one of the MOST beautiful that i have seen! ~ xo~ from Miami...Janet

    ReplyDelete
  17. Liebe Chani

    Schau doch mal auf meine Blog vorbei. Ich habe da etwas für dich :-)

    Liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete