Monday, January 18, 2010

Einblicke


Ich warte mit Ungeduld darauf, dass sich das regnerische Wetter endlich wieder ändert... entweder frühlingshafte Sonnenstrahlen (endlich wieder schönere Fotos!), aber auch der Winter hat ja im Januar noch all seine Berechtigung: Eine schöne weisse Schneedecke wäre mir sehr willkommen. Wenn's schneit, bin ich den ganzen Tag gut gelaunt! Muss an der Farbe liegen...

Ich habe mich sehr über die Kommentare zum letzten Post gefreut. Shopping in Paris ist für mich übrigens gar nicht so grossartig besonders, ich fahre etwa 15 Minuten und bin im Zentrum.

Neben dem Boutis bin ich auch ganz verliebt in Toile de Jouy. Es ist allerdings gar nicht so einfach, taupe oder grau auf weiss zu finden. Die klassischen Farben sind rot oder blau; auch schwarz findet man oft. Diese Bettwäsche, Toile kombiniert mit Streifen (wendbar), war ein echter Glücksfund.


Ich habe in letzter Zeit oft Wandaufkleber mit Texten gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Unsere helltaupe Wand im Schlafzimmer (die anderen sind cremeweiss) ist wie gemacht für einen weissen Schriftzug, und da ich etwas individuelles wollte, ahbe ich den Schriftzug auf Hebräisch selbst angefertigt. Der Text ist aus dem Hohelied und bedeutet "Siehe, du bist schön, mein Geliebte(r), und lieblich, auch unser Lager grünt". Naja, das Lager ist zwar eher weiss gehalten, aber man darf das ja gerne im übertragenen Sinn verstehen :)


Was liebe ich diese Kameen-Duftmedaillons in dieser wundervollen Schachtel...


Meine Ringe bewahre ich in einer ganz speziell schönen Schachtel auf.




So, solange der Kleine schläft, kann ich noch etwas von meiner Zeit profitieren. Ein Hörspiel rein, an die Nähmaschine, so sieht im Moment meine Lieblingsbeschäftigung aus.

Liebe Grüsse, Chani

9 comments:

  1. ..Hörbuch ist gut, das liebe ich auch beim Nähen oder putzen - manchmal auch beim Auto fahren! Liebe Chani, so wundervolle Einblicke, die du uns gewährst. Das du ja eigentlich in Paris wohnst war mir so gar nicht bewußt. Mein Sohn war dort vor 2 Jahren und restlos begeistert!
    Liebe Grüße
    Beate...ich mag es auch total, wenn es schneit. Leider taut es heute ganz doll....

    ReplyDelete
  2. Hallo Chani

    Ich habe deinen schönen Blog entdeck. Hm, was liebe ich Frankreich und bin doch nie dort :-(
    Ich schau jetzt einfach ab und zu bei dir vorbei, dann habe ich ein Stück Paris zu Hause.

    Deine Bettdecke ist übrigens zauberhaft.

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  3. Hallo Chani,

    mir gefällt besonders die Idee, einen Spruch aus dem Hohelied über das Bett zu malen. Fürchte, ich werde den Spruch sofort auf Deutsch ausdrucken und über´s Bett hängen. Das schmeichelt dem Liebsten bestimmt.

    Toile de Jouy ist wirklich nicht leicht zu finden: In Köln in der Innenstadt habe ich nur viel zu feste Qualität gefunden. Nix für anmutige Servietten, Kissen oder gar Bettwäsche. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

    Wenn man Deine vielen zauberhaften Kleinode sieht, könnte man fast neidisch werden und ich finde, Du hast sie fantastisch in Szene gesetzt.

    Lieben Gruss

    Lil

    ReplyDelete
  4. Hallo Chani!

    Danke für diese tollen Bilder... besonders das *Home-Herz* gefällt mir ganz ganz gut!

    GLG

    Martina

    ReplyDelete
  5. Hallo,
    ich bin hier über Umwege gelandet, und finde deinen Blog wirklich sehr schön!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    ReplyDelete
  6. Hallo Chani,
    euer Schlafzimmer ist wirklich eine Oase der Ruhe. Die zarten Farben sind ja schon fürs Auge die absolute Erholung.
    Der hebräische Spruch über eurem Bett ist etwas ganz besonderes (OK, für euch wahrscheinlich nicht so sehr wie für mich ;))und gefällt mir richtig gut.
    Sprecht ihr zu Hause auch hebräisch?

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  7. Wunderschön und sehr gemütlich sieht es bei euch im Schlafzimmer aus! Der Wandspruch auf Hebräisch ist etwas ganz Besonderes - schön, wie du das gemacht hast!
    Herrlich, dass du so tolle Einkaufsmöglichkeiten in deiner Nähe hast! Das vermisse ich hier in der Schweiz, auf dem Lande schon sehr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    ReplyDelete
  8. Habe heute erst Deinen Blog entdeckt! Dein besonderer Stil gefällt mir sehr gut, und Schlaf - und Kinderzimmer sind einfach traumhaft gut gelungen!
    LG aus Berlin von
    Claudia

    ReplyDelete
  9. Oh! I love the Hebrew words above your bed! Very awesome!

    m ^..^

    ReplyDelete